Life in twilight
Mirrow...

Und wieder einmal bringt mich eine jetzige Situation durcheinander udn das Geschehene löste eine Lawine von Gedanken aus...
Was die Situation ist? Das werde ich nicht erläutern... nur die Tatsache, dass eine Person mit mir nicht wirklihc reden kann, da unsere Meinungen und Ansichten soooo unterschiedlich sind. Ich hab diesem jemand daraufhin nur gesagt, dass es manchmal ganz nützlich ist andere Meinungen und Ansichten zu hören... und das diese einem helfen können, falls sie es nicht tun ist es auch nicht schlecht sie gehört zu haben. Naja... dieses Argument hat rein gar nichts gebracht... Sie war der Meinung, dass wir uns allein darin schon wieder unterscheiden. Egal ist ja ihre Sache... (ein Pkt worin wir uns mal einig waren)

Nach diesem Chatlog waren meine Nerven nicht wirklich in einem normalen Zustand. Durch den ausgelösten Denkprozess bekam ich noch dazu Kopfschmerzen... und es ratterte und ratterte...
Ich fragte mich warum sollte es so negativ sein? Ist es denn nicht immer gut eine andere Meinung zu hören?
Bei eine Diskussion hat man oft genug auch nicht dieselben Standpunkte.
Irgendwie als ich weiter so nachdachte kam ich zu dem Ergebnis, dass eigentlich kein Mensch dieselben Meinungen und Ansichten wie man selbst besitzt hat.
Es möge jetzt hart klingen aber wer weiß Gott jemanden sucht zum Reden, der eben einem gleich ist, dann kann man sich gleich vor einen Spiegel stellen und mit sich selbst reden... Es gibt einfach immer Unterschiede zwischen Menschen und es ist egal wie groß die sind.... Und ob jetzt dann das Gespräch vorm Spiegel einem wirklich etwas bringt das denke ich nicht... da ist es weitaus besser mit jemanden zu reden der so anders ist als man selbst.... fast wie Feuer und Wasser... aber dies kann einem bei weitem mehr helfen... und nicht immer ist die eigene Meinung und Ansicht zugleich auch die Bessere und Richtige...

Reden einfach mal reden... das ist das Beste...
Eine Freundin kann nur helfen, wenn man ihr mitteilt was los ist... zwar merkt man es wenn etwas nicht stimmt aber nunja... was genau kann man nicht durch Gefühle unbedingt heraus bekommen...

Nunja... ich möchte mich nicht mehr mit dem Thema jetzt eigentlich befassen... es reicht schon wieder für die nächsten Tage...
Aber eins kann ich sagen ich werde mich nicht vor den Spiegel stellen und mit mir reden... dafür sind mir die Aspekte von anderen Menschen zu wichtig.....

12.2.07 14:40
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




Startseite

Gästebuch
Gratis bloggen bei
myblog.de